Machen Sie einen Unterschied!

Bei KARL STORZ sind wir stolz darauf, 
Patientinnen und Patienten auf den 
schwierigsten Wegen ihres Lebens zu unterstützen.
Dabei leisten wir Beiträge, die wirklich zählen.
Unabhängig von Ihrer Rolle tragen SIE jeden Tag dazu bei, 
das Leben von Menschen zu verbessern.

Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil des Teams als

Sachbearbeiter - Transport- & Frachtenmanagement - befristet 24 Monate (m/w/d)

Standort: 

Neuhausen ob Eck, BW, DE, 78579

ID #:  2569

Ihre Mission

  • Sie übernehmen die Laufzeitüberwachung, das Sendungsmonitoring und die Bearbeitung von Zustell- und Abholhindernissen
  • Sie erstellen Versand- und Transportdokumente
  • Sie organisieren und koordinieren Sonder- und Projekttransporte
  • In Bezug auf Qualität und Schäden erstellen Sie Versandreklamationen
  • Sie beauftragen, steuern und koordinieren Retouren und die Beschaffungslogistik
  • Sie übernehmen die sachliche- und fachliche Kontrolle und Prüfung von Frachtrechnungen sowie der entsprechenden Kontierung und systemseitige Verbuchung auf Kostenstellen und Kostenträger
  • Die Kommunikation mit Transportdienstleistern und verbundenen Unternehmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie fungieren als abteilungsübergreifende Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für Einkauf, Vertrieb, Zollabteilung und externe Partner zu allen Themen in Bezug auf Transport und Fracht

 

Ihre Talente

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistikdienstleistungen, Großhandel oder Industrie
  • Berufserfahrung im Transport-, Speditions- und Logistikumfeld wünschenswert
  • Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, vorzugsweise SAP ERP oder Transportmodulen wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Starkes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Team- und Motivationsfähigkeit
  • Verbindliches und loyales Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten​
  • 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen​
  • Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
  • Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing​
  • Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement​
  • Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
  • Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – Angebote unterscheiden sich je nach Standort

Kontakt in HR

Michael Bartella

2569